1. NRW
  2. Krefeld

Zeugen gesucht: Alkoholisierter springt in Krefeld vor Autos

Zeugen gesucht : Alkoholisierter springt in Krefeld vor Autos

Ein 21-jähriger Krefelder ist immer wieder auf die Straße gesprungen und hat versucht gegen Fahrzeuge zu treten. Dann ist es fast zum Zusammenstoß gekommen.

Am Samstagabend gegen 20 Uhr ist ein alkoholisierter Mann auf der Tannenstraße/Südstraße auf die Fahrbahn gesprungen, teilte die Polizei mit. Zeugen hätten der Polizei gemeldet, dass ein Mann mehrfach plötzlich auf die Fahrbahn gesprungen sei und versucht habe gegen einen fahrenden Motorradfahrer und fahrende Autos zu treten. Getroffen habe er diese aber nicht.

Nach Polizeiangaben sprang er schließlich vor ein fahrendes Auto. Der Fahrer konnte mittels Notbremse anhalten. Der 21-jährige polizeibekannte Krefelder war alkoholisiert und wurde durch hinzugerufene Polizeibeamte zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren. Die Polizei bittet Zeugen ihre Hinweise unter der Telefonnummer 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de weiterzugeben.

(red)