1. NRW
  2. Krefeld

Zeugen gesucht: 72-Jähriger Krefelder an Dionysiusstraße überfallen

Zeugen gesucht : 72-Jähriger Krefelder an Dionysiusstraße überfallen

Ein Krefelder wurde am Montagvormittag an der Dionysiusstraße überfallen. Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet um Mithilfe.

Am Montagvormittag haben zwei Männer einen 72-jährigen Krefelder an der Dionysiusstraße überfallen, teilte die Polizei mit.

Laut Polizei war der Senior gegen 11.30 Uhr mit seinem Rollator unterwegs. Nachdem er Geld bei einer Bank auf der Friedrichstraße abgehoben hatte, sprachen ihn auf der Dionysiusstraße zwei junge Männer von hinten an. Unmittelbar danach drücke ihn einer der beiden gegen die Hauswand, während sein Komplize die Geldbörse aus der Hosentasche des Opfers zog. Anschließend flüchteten die beiden Täter auf Fahrrädern. Der Senior blieb unverletzt und erstattete kurze Zeit später Anzeige auf einer Polizeiwache.

Da alles sehr schnell geschah, konnte der Senior als Täterbeschreibung lediglich angeben, dass die beiden Männer Anfang 20 Jahre alt waren, erklärte die Polizei. Daher suchen die Beamten Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Hinweise werden unter unter der Telefonnummer 02151/6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten.

(red)