Krefeld Stadt reinigt bunte Zebrastreifen

Krefeld · Die Kosten für die Reinigung sollen laut Stadt hoch gewesen sein.

Zebrastreifen in Regenbogenfarben wieder sauber
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Innenstadt bunt gefärbten Zebrastreifen sind wieder sauber. Das teilt die Stadt auf Nachfrage unserer Zeitung am Dienstag mit. „Mitarbeiter der GSAK haben die Farbe an den betroffenen Zebrastreifen mit heißem Wasser und einem speziellen Hochdruckreiniger abgewaschen“, sagt Stadtsprecher Manuel Kölker. Wie hoch die Kosten für die Reinigung sind, müsse noch ermittelt werden. Die Aktion sei laut Kölker wohl gut gemeint gewesen, hätte aber letztendlich für in ihrer Ausführung eine Sachbeschädigung mit erheblichen Folgekosten und viel unnötige Arbeit verursacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort