Einzug in Champions Week Krefelder holt Sieg in ZDF-Kochshow „Küchenschlacht“

Krefeld · Ein Hobby-Koch aus Krefeld kann in der TV-Sendung „Küchenschlacht“ überzeugen – auch wenn es am Ende schnell gehen musste.

 Peter Hoebertz ist eine Runde weiter.

Peter Hoebertz ist eine Runde weiter.

Foto: ZDF/Gunnar Nicolaus

Der Krefelder Hobby-Koch Peter Hoebertz hat sein Können am Herd auch am Mittwoch in der TV-Sendung „Küchenschlacht“ bewiesen. Diesmal musste der 33-Jährige ein vorgegebenes Gericht von Moderator und Koch Mario Kotaska auf den Teller zaubern: Buttersaibling mit Petersilien-Emulsion, Speck-Espuma und Feldsalat mit Birnen und Speck lautete die Vorgabe für das Menü, das innerhalb von 35 Minuten zubereitet werden musste. Kein Problem für den Mann aus Hüls, der natürlich stilecht wieder mit Hut auf dem Kopf mit Töpfen und Pfannen hantierte.

Bevor Jurorin Zora Klipp das Ergebnis bewertete, ordnete Kostenpflichtiger Inhalt Peter Hoebertz seine Leistung ein. Auf Kotaskas Frage, ob er zufrieden sei, antwortete er mit einem klaren Ja, um dann doch noch etwas kritisch hinterherzuschieben: „Der Fisch ist top gegart. Ich hatte aber nicht viel Zeit, um alles abzuschmecken. Auf dem Teller sind noch Fingerabdrücke, das ärgert mich.

Jetzt heißt es entweder hop oder top.“ Eine realistische Einschätzung. Zora Klipp sagte: „Der Fisch ist schön glasig, er zergeht auf der Zunge. Es hätte etwas weniger Pfeffer, stattdessen mehr Salz verwendet werden können. Insgesamt aber toll gegart.“ Am Ende reichte die Gesamtleistung zum dritten Tagessieg und damit zum Einzug in die Champions Week, bei der Hoebertz in Kürze gegen andere Wochensieger antreten darf.

(gob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort