Statistik Zahl der Unfälle auf Krefelds Straßen sinkt: Mehr Fahrradfahrer betroffen

Krefeld · Die Polizei hat am Mittwoch die Zahlen vorgestellt. Erfreulicher Aspekt: 2020 gab es weniger verletzte Kinder.

 Die Verkehrsunfallstatistik für das abgelaufene Jahr zeigt, dass weniger Kinder in Unfälle verwickelt wurden.

Die Verkehrsunfallstatistik für das abgelaufene Jahr zeigt, dass weniger Kinder in Unfälle verwickelt wurden.

Foto: dpa-tmn/Uwe Anspach

8005 Mal hat es im vergangenen Jahr auf Krefelds Straßen gekracht. Im Durchschnitt zählte die Polizei im Stadtgebiet 22 Unfälle pro Tag. Das war in der Summe ein Rückgang von 1110 gemeldeten Zusammenstößen im Vergleich zum Jahr davor. Die glückliche Folge: Es wurden auch weniger Menschen im Straßenverkehr verletzt. 857 waren es insgesamt, ein Minus von 42 im Kontrast zum Vorjahr.