Wird’s ein Schal-Herbst?

Gespannt warten die Kollegen im Büro auf den 1. September — und auf das Outfit von Freund Nocke. Denn der ist quasi der Wetterfrosch des Büros, und am 1. September ist meteorologischer Herbstanfang.

Wird er an dem Tag zum ersten Mal seinen Schal tragen?

Oder gibt es doch noch Hoffnung auf einen schönen Herbst mit vielen warmen Tagen? Die Vorzeichen verheißen nichts Gutes: Freund Nocke saß gestern zum ersten Mal mit Pullover am Schreibtisch und nieste ein ums andere Mal — aber ohne Schal. Oder wegen des fehlenden Schals.

Und die Kollegin von Tisch 1 bewegt noch eine weitere Frage: Wenn Schal, dann das Modell vornehm in Schwarz und Rot? Oder den rustikalen in braunem Fleecematerial? Oder doch den Pinguine-Fanschal in Schwarz und Gelb? Fragen über Fragen — und jetzt nur noch einmal schlafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort