Weihnachtsüberraschung

Alles schien bei Freund Paul auf ein ruhiges Fest hinauszulaufen: Die Geschenke gekauft, die Plätzchen gebacken und die Freunde eingeladen. Bis Pauls Ehefrau sich über die Temperaturen in der Wohnung beschwerte.

Die Heizung sei nicht warm, obwohl das Thermometer lausige Werte zeigen würde. „Vielleicht liegt es an einem Regler“, dachte Paul und stieg in den Keller hinab. Als er beim Betreten des Heizungskellers nasse Füße bekam, wurde ihm klar, dass es mit einer Neueinstellung am Regler nicht wärmer würde. Höchstens noch feuchter, denn aus der Heizungsanlage tropfte es unaufhörlich. Aber lieber zwei Tage vor Weihnachten ein kaputter Kessel als während des Festes. Die Überraschung bleibt aber — spätestens, wenn die Rechnung kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort