Vögel als Feinschmecker

Krefeld. W.Zetti hat einen Bekannten, der in seinem Garten Vögel füttert. Das ist nichts Ungewöhnliches, vor allem in der kalten Jahreszeit nicht. Also sind regelmäßig fünf Dompfaffen nebst Weibchen im Garten und lassen sich schmecken, was der Bekannte ihnen anbietet.

Was das ist, weiß W.Zetti nicht. Aber die Tierchen kommen seltsamerweise nur, wenn’s friert. Das lässt zwei Schlüsse zu. Entweder sind auch die Vögel online und verfügen über eine Wetter-App. Die sagt dann den Frost voraus — und schon fliegen die Dompfaffen ihr Privatrestaurant an. Es könnte aber auch sein, dass der Bekannte beim Futter ganz unten ins Regal greift, zu den billigen Angeboten. Dann wären die Dompfaffen echte Gourmets, die nur kommen, wenn es nötig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort