Vergesslichkeit

Auch wenn wir es nicht so recht glauben können, es ist Herbst. Ganz genau wissen es die Eichhörnchen, die vom Schönwasserpark in die gegenüberliegenden Gärten gehuscht kommen. Dort sitzen sie in Haselnussstrauch und Walnussbaum.

Sehr hübsch macht sich das kleine Tier auch in dem Blumentopf, der mit Stiefmütterchen gefüllt auf der Gartenbank steht. W.Zetti findet es sogar noch niedlich, als es seine Nuss zwischen den Blumen vergräbt und einige Pflänzchen im hohen Bogen über den Rand fliegen. Man kann sie ja wieder einsetzen.

Fragt sich nur, wie der Walnussbaum im Blumentopf aussieht, der mit Sicherheit im nächsten Jahr dort ausschlägt. Denn Eichhörnchen sind vergesslich und bedienen sich im Winter sowieso am liebsten im Futterhaus der Vögel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort