Und wieder "Hatschi"

Dass er sich, wie wohl in jedem Jahr, mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Grippewelle auseinandersetzen muss, das ist W.Zetti spätestens mit dem Kälteeinbruch der vergangenen Tage schniefend bewusst geworden.

Doch ob dabei gar nicht mehr - wie noch vor einem Jahr allenthalben zu vernehmen - sein Leben auf dem Spiel stehen wird, fragt er sich irritiert. Hatte es nicht geheißen, jeder müsse sich gegen die Schweinepest impfen lassen, um dem Tod durch Influenza-Viren von der Schippe zu springen?

Was aus dem H1N1-Erreger geworden und ob die Impfung nicht doch tödlicher als der Virus war, daran kann W.Zetti sich nicht mehr erinnern. Für ihn bleibt ein Teil der Grippe aber doch immer gleich: Das kräftig kitzelnde "Hatschi!!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort