Üble Nachrede

Als eine junge Kollegin erzählte, sie habe den ADAC rufen müssen, um ihr Auto wieder flott zu bekommen (weil die Zündkerzen runter waren), entfachte dies bei den anderen Kollegen eine heiße Diskussion darüber, wie Frauen mit Autopannen umgehen.

Der mit Abstand beste Beitrag war der einer Kollegin, die wiederum zwei männlichen Kollegen vorwarf, sie hätten ihr nicht einmal ein Rad wechseln können, als sie einen Platten hatte. Betretenes Schweigen, angesichts der Ungeheuerlichkeit des Vorwurfs. W.Zetti überlegte schon, ob die beiden Kollegen nun dauerhaft und nachhaltig ihr Gesicht verloren hätten, Beförderungen in weite Ferne gerutscht seien, kurzum, ob man sie nun für Stümper halte. Na ja: Auf Nachfrage musste die Kollegin zugeben, dass sie gar kein Ersatzrad im Auto hatte — deswegen konnten die beiden keinen Reifen wechseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort