Tückische Vuvuzela

Alle Welt klagt über die Vuvuzelas: Zu laut, zu nervig, zu Vuvuzela halt. Wie ein Hornissenschwarm klingt’s im Fernsehen - wie ein nicht ganz gesunder Elefant, wenn direkt neben dem Ohr getrötet wird.

Ein Bekannter von W.Zetti hat allerdings seine ganz eigenen Probleme mit dem "Hass-Instrument".

Er scheint schlicht und einfach zu blöd zum Musizieren. Ausgelaugt, mit roten Backen steht er da, erschöpft wie Uwe Seeler im verlorenen WM-Finale von 1966. Nichts, keinen Ton kann er seinem schwarz-rot-goldenen Modell entlocken. "Ist bestimmt kaputt, was will man auch für zwei Euro erwarten", redet er sich raus. Na klar. Bis er plötzlich aus dem Mittagsschlaf gerissen wird. "Hörst du, funktioniert doch", ruft ihm seine Frau triumphierend zu. Und er weiß: Jetzt hilft nur weiter trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort