Technik, die begeistert

Früher hat man ja ganz irritiert Menschen angeschaut, die einem entgegenkamen und pausenlos mit sich selber sprachen. Sah jedenfalls so aus. Tatsächlich handelte es sich um junge, dynamische Kommunikationsfreaks mit Headset.

Während sie telefonierten, hatten sie Zeit, ordentlich mit den Händen zu wedeln, um das Gesagte zu unterstreichen. Was der Gesprächspartner allerdings nicht sehen konnte. Jetzt ist die Technik schon viel weiter. W.Zettis Bekannter wies ihn auf einen Mann hin, der sich mit der linken Hand das Handy ans Ohr presste, den Zeigefinger der anderen Hand zwecks Geräuschunterdrückung im rechten Ohr stecken hatte und laut sprach. W.Zettis Bekannter hatte nur dessen rechte Seite gesehen und meinte: „Guck mal, der telefoniert mit dem Finger.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort