Tassen für die Dio-Spitze

Na, vielleicht nimmt die Sache mit der Weihnachtstasse doch noch ein gutes Ende. Zu Beginn war’s nur peinlich: Zur Markteröffnung am 19. November sollten die 600 Designer-Stücke in Krefeld sein.

Mehrfach wurden wir vom Stadtmarketing dann vertröstet, bis klar war: Die Tassen kommen nicht. Dabei hätte die Wallendorfer Porzellanmanufaktur das Problem mit dem innenliegenden Henkel wohl in den Griff bekommen. Aber dann ging der Firma das Geld aus, der Insolvenzverwalter stellte alles auf Null. Zum Glück sind schon fünf Musterexemplare in Krefeld, und die werden am 20. Dezember zugunsten der Dio-Spitze versteigert. Dem Großspender bietet sich hier die Chance, seine 500000 Euro an den Kirchturm zu bringen - anonym natürlich, wie beim Ersteigern teurer Kunstobjekte üblich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort