Spätes Knöllchen

Dass bürokratische Mühlen langsam mahlen, ist bekannt. Wie langsam es bisweilen zugeht, zeigt das Polizeipräsidium Düsseldorf. Von dort bekam W. Zettis Freund Herbert Post. 70 Euro solle er zahlen.

Spätes Knöllchen
Foto: Archiv

Nach einiger Zeit dämmerte es Herbert. Ja, er hatte in Oberkassel falsch geparkt. Ja, sein Wagen wurde abgeschleppt und für einen dreistelligen Eurobetrag ausgelöst — aber das war im März 2011!!! „Aufgrund von erforderlichen strukturellen Organisationsänderungen war hier eine zeitnahe Bearbeitung Ihres Sachverhaltes leider nicht möglich“, teilt das Präsidium mit. Und schiebt hinterher, dass der Gesetzgeber die Verjährungsfrist in solchen Fällen auf vier Jahre festgesetzt habe. Ärgerlich, was der Gesetzgeber so zulässt . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort