W.Zetti Sommer, Sonne, Widerspruch

Krefeld. Sollte es wirklich für dieses Jahr das letzte Wochenende mit hochsommerlichen Temperaturen gewesen sein, dann täte es W.Zetti wirklich sehr leid. Nicht nur wegen der Sonne und der warmen Luft, sondern vor allem deshalb, weil er sich dann nicht mehr so herzhaft an seinen Mitmenschen reiben kann.

Bildlich gesehen natürlich. Denn das hat ihm die Fahrradtour am vergangenen Sonntag wieder gezeigt: Diejenigen, die Sonnenschutz bräuchten, lassen ihn kategorisch weg. Das kann mitunter sehr schmerzhaft werden.

Gefährlicher ist es indes, wenn ausgerechnet diejenigen, die sonst nie Fahrrad fahren, auf einen Helm verzichten. Die Folge: Oft stecken sie mit ihrer Unsicherheit die ganze Gruppe an, was das Problem nur noch vergrößert. Insofern ist es für manche vielleicht besser, wenn der Sommer vorbei ist. Dem eingecremten und behelmten W.Zetti wird er indes sehr fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort