Römische Verhältnisse

W.Zetti war am Freitagabend in der Stadt verabredet. Spät, so gegen 21.30 Uhr. Er kam mit der Bahn an Ostwall/Rheinstraße an - und das erste, was er entdeckte: Draußen vor der Tür einer Gaststätte war jeder Tisch und jeder Stuhl besetzt.

Es war proppevoll. Das hat W.Zetti an seinen damaligen Aufenthalt in Rom erinnert, ewige Stadt genannt, mit der sympathischen südländischen Kultur der Straßencafés. Richtig toll war das, das jetzt auch in Krefeld zu erleben. Die Leute saßen, teilweise gut verpackt, um die Tische herum, lachten und ließen es sich gut gehen. Die Witterung war natürlich entsprechend mild für einen November-Abend. Und die Wette gilt: Auch andere Lokalitäten in der Innenstadt, die draußen noch Tische und Heizstrahler haben, waren gut besucht. Römische Verhältnisse in Krefeld, befindet W.Zetti und ist sehr angetan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort