Reumütiger Griller

W.Zettis Nachbar war einst der Vorreiter in der Neubausiedlung. Er hatte sich einen sündhaft teuren Gasgrill eines — natürlich — führenden Herstellers gekauft, ergänzte dieses High-Tech-Gerät mit allerlei nützlichem und unnützem Schnick-Schnack und grillte, was das Zeug hielt.

Sogar an Weihnachten hatte er sich alleine in den Garten gestellt und den Festtagsbraten gegrillt — W.Zetti war tief beeindruckt. Zeitweise hatte er sogar überlegt, sich selbst so einen Gasgrill zuzulegen, dies aber aus nostalgischen Gründen verworfen. Jetzt war W.Zetti zu Besuch bei dem zwischenzeitlich verzogenen Nachbarn. Gemeinsam saß man im Garten, W.Zetti konnte nirgends den Gasgrill entdecken. Etwas verschämt gestand der Nachbar ein: „Ich grille wieder mit Holzkohle. Das ist halt doch was anderes.“ W.Zetti lehnte sich genüsslich zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort