Neulich im Supermarkt

Können Sie sich noch an die glorreichen Zeiten erinnern, als man manchmal, wenn man nur wenig einzukaufen hatte, an langen Schlangen vor der Supermarktkasse mit einem freundlichen "Ach, gehen Sie doch vor" vorbeigewunken wurde?

Lang ist's her! W.Zetti kauft meist in der Mittagspause in einem nahen Supermarkt ein. Oft platzen die Schlangen aus allen Nähten.

Gerade gestern hatte er wieder nur zwei Teile. Vor ihm eine Dame, die erst hektisch mit einer Freundin per Handy ein Treffen vereinbarte. Und sich dann langsam umdrehte. W.Zetti übte sich in einem verunsicherten Lächeln, während er mit prüfendem Blick gescannt wurde.

Doch dann drehte sich die Dame wieder gelangweilt um und leerte seelenruhig Stück für Stück ihren rappelvollen Einkaufswagen auf das Band.

Also hatte W.Zetti zehn Minuten mehr Zeit, um in der Warteschlange von vergangenen Zeiten zu träumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort