1. NRW
  2. Krefeld
  3. W.Zetti

Mit 160 Zeichen in die Leitplanke

Mit 160 Zeichen in die Leitplanke

Herzinfarkt am Steuer? Wildes Gerangel um das Lenkrad mit einem Geiselnehmer? Fünf Bier zum Frühstück? W.Zetti hatte die wildesten Fantasien, warum sein Vordermann auf der Autobahn plötzlich nicht mehr in der Lage war, die Spur zu halten.

Bedrohlich rollte ein Volleyball auf der Hutablage hin und her, während W.Zetti zum Überholvorgang ansetzte. Ein seitlicher Blick in den schlingernden Wagen brachte Klarheit. Dort saß eine junge Frau und starrte konzentriert auf ihren Schoß. Das bläuliche Schimmern verriet W.Zetti, dass wohl ein Handy im Spiel war. Da hatte er natürlich Verständnis, schließlich ist ja Telefonieren am Steuer verboten. Über SMS schreiben, Gameboy spielen, rasieren und Sudoku lösen hört man wenig. Wohl eine Grauzone. Vermuteter Inhalt der Kurznachricht: „Hallo Schatzi! Klar fahre ich vorsichtig. Kussi, dein Crash-Hasi.“