Lichthupe gegen Ärger

Neulich hat W.Zetti ein neues Mittel gegen akuten Ärger im Straßenverkehr entdeckt. Ihm entgegen kam ein freundlicher Automobilist, der ihm durch kurzes Betätigen der Lichthupe zu erkennen gab, dass voraus auf W.Zettis Weg offenbar Radarfallen auf der Lauer lagen.

Also bedankte er sich - und fuhr sehr angepasst, den Straßenrand stets argwöhnisch beobachtend. Doch er entdeckte - nichts! Auch nicht nach mehreren Kilometern. So auf den Arm genommen zu werden, ärgerte W.Zetti. Daher tippte auch er die Lichthupe seines Fahrzeugs kurz an. Und erntete prompt selbst eine dankende Handbewegung. Was für ein schönes Gefühl! Der andere Verkehrsteilnehmer würde nun für Minunten sehr sicher und sehr vorsichtig fahren. Und dabei Ausschau halten nach der nicht vorhandenen Radarwarnanlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort