Kartoffeln sind gefährlich

Puh, Kartoffeln sind ein wirklich gefährliches Thema in sozialen Netzwerken. Das hätte W.Zetti eher bei Themen wie Mobbing unter Schülern oder so gedacht. Als W.Zetti einige auf dem Markt wahllos in die Papiertüte geworfene Kartoffeln schälen wollte, war eine wirklich soooo schön, dass er nicht anders konnte.

Er musste ein Foto posten: Sie sah halt aus wie ein Allerwertester. Danach war W.Zetti für Stunden für nichts zu gebrauchen. Denn außer Fotos von Knollennasen oder besser Nasenknollen gab es äußerst witzige digitale Dialoge. Das Problem: Es blieb vor lauter Getippe keine Zeit zum Schälen. W.Zetti hatte am Ende schrecklichen Hunger. Beim nächsten Mal, wenn W.Zetti noch mal Obst oder Gemüse in Umlauf bringt, macht er das erst, wenn alles geschält, gekocht und gegessen ist. Fotos machen glücklich, aber nicht satt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort