Installiertes Gewissen

Als wenn man nicht schon genug schlechtes Gewissen mit sich rumschleppen würde, hat sich W.Zetti jetzt unfreiwillig eins auf seinem Smartphone installiert. Eigentlich handelt es sich um eine Jogging-App.

Mit Hilfe dieses Programms lassen sich unter anderem die zurückgelegte Strecke und das gelaufene Tempo ermitteln. So weit, so gut. Doch sobald W.Zetti länger als eine Woche nicht zum Joggen kam, schickte die App plötzlich eine Botschaft aufs Handy: „Es ist schon eine Weile her, dass wir zusammen unterwegs waren“, hieß es da sinngemäß. Auch als W.Zetti eine längere Laufpause einlegte, meldete sich die App in regelmäßigen Abständen. Erst nach einem halben Jahr gab sie Ruhe. Das Programm hat W.Zetti wohl aufgeben und das macht ihm ein noch größeres schlechtes Gewissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort