Glitzernder Irrtum

W.Zetti spielt gerne schon mal Personenraten. Bei W.Zetti sieht das so aus: Im Urlaub tippt er Nationalitäten anderer Touristen. Im Restaurant, in welchem Verhältnis die anderen Gäste zueinander stehen.

Im Wartezimmer beim Arzt zum Beispiel macht Beruferaten Spaß. Und wenn es sich tatsächlich in manchen Fällen aufklärt — und sogar mal richtig ist — sind W.Zettis Neugier und Rätsellust gestillt. Allerdings kann man sich eben auch total verhauen.

Im Café, spätnachmittags, zwei Frauen, Flitter im Gesicht. Funkenmariechen? Freundinnen, schon für den Club geschminkt? Nein. Gegenseitig knibbeln sie sich immer wieder Glitzerstückchen von Kleidung, Stirn und Wangen. W.Zetti hat’s. Zwei Erzieherinnen. Es war wieder Weihnachtsbasteln im Kindergarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort