Gewichtsprobleme?

W.Zettis Kumpel Paul kämpft gegen das Gewicht. Die überflüssigen Pfunde, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, müssen weg. Mit dieser Meinung steht Paul nicht alleine da. Und so gibt es von allen Seiten gut gemeinte Tipps zur Gewichtsreduktion.

Ob Trennkost-, Eier und Milch- oder Ballaststoffernährung — Paul weiß bald nicht mehr, was er essen kann oder nicht essen sollte. Als er kürzlich im Freundeskreis sein Leid klagte, empfahl ihm eine gute Bekannte den Trick mit der sprechenden Waage. Nach dem Motto: Wer jeden Tag sein Übergewicht nicht nur sieht, sondern es auch vorgesagt bekommt, nimmt schneller ab. Gesagt, getan. Freund Paul ist jetzt Besitzer einer digitalen Waage. Mit Speicher und Ansagefunktion in acht Sprachen. Seltsam ist nur, dass jetzt morgens aus dem Badezimmer eine türkische und keine deutsche Stimme erklingt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort