Geschmackssache

Süß-saure bis bittere Erfahrungen musste W.Zetti machen, als er bei zwei Bekannten eingeladen war. Nennen wir sie mal die Öko-Müllers. Es gab Kaffee und Kuchen. So weit, so gut.

Bis — W.Zetti den ersten Schluck von seinem Kaffee nahm. Dieser schmeckte unüblich. W.Zetti süßte nach. Der Geschmack veränderte sich. Und zwar zum schlechten. Die Erklärung: Die Müllers entkalken regelmäßig ihre Kaffeemaschine. Allerdings nicht mit „ungesundem Entkalker“. Sondern mit Essig und Kochsalz.

Nun haben sie eine neue Art der Reinigung ausprobiert, wie Frau Öko-Müller erklärt: „Zitronensäure ist dazu wunderbar geeignet, biologisch abbaubar, extrem günstig und hochergiebig.“ Und W.Zetti dachte nur bei sich: Dann trinke ich halt Wasser — kein Grund, sauer zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort