Geldbörse XXL

Ein Portemonnaie kann viel über den Besitzer verraten. Ein Kleeblatt im Münzfach offenbart Aberglauben, ein zerriebenes Kondom im Seitenfach kündigt nicht selten an: Ich werde bald Vater.

Eine Freundin von W.Zetti sammelt in ihrer Geldbörse gerne Kassenbons. Auf den Belegen steht übrigens nicht „Laptop“, sondern „vier Mohrrüben, lose“. Trotzdem hortet die Dame fleißiger Papierchen als ein Eichhörnchen Nüsse. Letztens legte sie das wuchtige Portemonnaie auf den Tisch und die Anwesenden staunten nicht schlecht: Die Leder-Börse hatte eine ovale Form angenommen und rollte neckisch fort. Was verrät das über die Bekannte? Vielleicht ist an ihr eine Football-Spielerin verloren gegangen. Das passende Leder-Ei hat sie ja jetzt schon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort