Englisch für Apple

Kinder wachsen heute anders auf. Das wurde W.Zetti schon vor Monaten klar, als die Tochter von Freund Paul über sein altmodisches Tastatur-Handy wischte und — als nichts passierte — schulterzuckend sagte: „Kaputt!

“ So ist das eben, wenn der Touchscreen ins Kinderzimmer einzieht. Aber ist doch gar nicht schlimm — sondern eigentlich zum Schreien komisch. Das Gefühl bekam man zumindest beim Gottesdienst zur Einschulung. Da fragte der Pfarrer, was die Erstklässler denn wohl bald alles so lernen würden. Ein Mädchen meldete sich und sagte dann ins Mikro: „Englisch.“ Der Geistliche konnte es kaum fassen: „Wirklich, ihr lernt schon Englisch? Kannst du denn schon ein Wort?“ Die Kleine nickte und gab selbstbewusst an: „Apple!“ Die Erwachsenen lagen unter den Kirchenbänken vor Lachen. Wollen wir wetten, dass dieses Fräulein nicht über Obst gesprochen hat?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort