Ein Wunder der Technik

Kürzlich stand W.Zettis Freund Jürgen im Supermarkt vor dem Automat zur Flaschenrückgabe — ein Wunder der Technik. Als er den ersten Plastikbehälter in den Schacht steckte, quittierte das Gerät dies mit einem kurzen Piepsen.

Doch schon die zweite Flasche machte Probleme. Sie drehte sich scheinbar unaufhörlich auf dem Gummiband. Schließlich ertönte ein schrilles Geräusch und die Digitalanzeige ließ Jürgen wissen, dass dieser Behälter nicht angenommen wird.

Verwundert betrachtete Jürgen die Flasche und konnte beim besten Willen keinen Unterschied zu den anderen feststellen. Auch der Strichcode war nicht beschädigt. In diesem Moment dachte er wehmütig zurück an die Zeiten, in denen das Pfand von einer flinken Kassiererin gezählt wurde. Das gefiel ihm besser als jedes Wunder der Technik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort