Ein Fuchs, ein Fuchs

In der Gegend von Gummersbach waren Freund Nocke und seine Frau Grete unterwegs. Herrliche Gegend, das Wetter war toll, und die beiden haben jede freie Minute im Grünen verbracht. Sie waren einfach nur begeistert.

Bei solch einer Stimmung kommt natürlich auch schnell Überschwang ins Spiel. Als sie im Wald um eine Kurve kamen, sahen sie eine Wiese vor sich. Und ein Tier, ein vierbeiniges, tollte auf der Wiese herum, schnüffelte am Gras. Zugegeben, die Sonne blendete auch.

Und so kam es, dass Nocke ausrief: "Guck mal, ein Fuchs, ein Fuchs". Grete guckte und antwortete: "Hast du schon mal einen Fuchs mit Halsband gesehen?" Da kam der kleine Hund auch schon schwanzwedelnd näher. Zugegeben, er sah fast aus wie ein Fuchs. Und er guckte auch so. Fuchsig halt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort