Ein ansteckender Spaß

Wer hat als Kind nicht gerne Quartett gespielt? Während früher Karten mit Rennautos, Überschallflugzeugen und Oldtimern im Kinderzimmer verglichen wurden, gibt es heutzutage gar sonderliche Ableger.

Etwa das Papst-Quartett oder das Quartett der schrecklichsten Diktatoren. Neulich ging W.Zetti bei einem Kneipenbesuch auf die Toilette und kam mit „Seuchen“ wieder. Bei dem Quartett mit diesem schönen Namen spielen die Mitspieler ihre Krankheiten gegeneinander aus. Schnell landeten die Karten auf dem Tisch und umso später der Abend, umso mehr Spaß hatten W.Zetti und seine Freunde mit ihren Erregern. Bis dann irgendwann eine Mitspielerin im Eifer des Gefechts durchs Lokal rief: „Jawoll, ich habe Schweinegrippe!“ An den Nachbartischen wurde es plötzlich immer stiller. In dem Moment war W.Zetti froh, dass er es war, der die Karte „Syphilis“ auf der Hand hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort