Die Prinzessin

Die Prinzessin

Rosa, Pink und Glitter stehen auf dem Kleidungsindex, den Freunde von W.Zetti schon vor der Geburt ihrer Tochter reichlich diskutiert haben. Da war spaßeshalber sogar die Rede von einem Detektor an der Wohnungstür, der melden sollte, sobald jemand beispielsweise mit Klamotten voller japanischer Schleifchen-Katzen oder langmähnigen Fantasiepferden die Schwelle übertreten wollte.

Ihre Tochter wollten sie, so der Arbeitstitel, zur „Piratin, nicht Prinzessin“ erziehen. W.Zettis Bekannte muss nun die Totenkopfsegel streichen. Ihre etwas über anderthalb Jahre alte Tochter zog sich gestern einen Schal und einen Ring an und sagte: „Ich - Prinzessin!“ Und wer ist Schuld? Nicht die böse Markenindustrie oder geldgierige Zeichner von Comicfiguren. Wo kamen Schal und Ring her? Von der Mutter. Was hat sie denn da erwartet? W.Zetti sagte, als sie ihre Geschichte halb frustriert, halb belustigt erzählte, nur zu ihr: „Logisch! Du - Königin.“

Mehr von Westdeutsche Zeitung