Die Popcorn-Debatte

Grübelnd steht W.Zettis Kollegin vor dem Süßigkeitenregal im Kiosk an der Ecke und überfliegt das Angebot. Plötzlich hat sie eine Tüte Popcorn entdeckt. Augenzwinkernd schlägt sie vor: „Soll ich Popcorn kaufen?

Die Popcorn-Debatte
Foto: W.Zetti

“ W.Zetti antwortet auf die rhetorische Frage gar nicht — aber die Verkäuferin hinterm Tresen. „Popcorn haben wir nicht.“ Die Kollegin legt die Stirn in Falten, als die Verkäuferin noch einmal ungefragt nachlegt: „Haben wir nicht!“ Nach mehrfachem Widerspruch schaltet sich ein Verkäufer ein, der bislang offenbar gar nicht zugehört hat. „Doch, wir haben Popcorn.“ Plötzlich ist die Kollegin in der Defensive: „Ne, ist schon okay. Ich möchte gar kein Popcorn.“ Der Verkäufer versteht jetzt die Welt nicht mehr: „Aber, wir haben doch Popcorn!“ Ein Dialog wie im Kino, denkt sich W.Zetti. Fehlt nur noch eine Tüte...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort