Die Jeansniete

Endlich wieder die gute Hose an, dachte sich W.Zetti nach dem Tapetenabreißen bei einer Freundin. Er griff sich seine Jeans von einem diffusen Klamottenstapel, entledigte sich seiner verdreckten Arbeitshose und fuhr nach Hause.

Draußen merkte er bereits, wie die Abendluft in unvertrauter Weise seine Beine umwehte. Verwunderlich? Ja. Grund, darüber zu grübeln? Nein. War schließlich ein langer Tag. Zu Hause betrachtete W.Zetti den Stoff um seine Lenden aber doch einmal genauer. Da stellte er fest: Diese Hose ist kurz. Sehr kurz. Als die Einmeterfünfundsechzig-Freundin anrief und nachfragte, ob W.Zetti wisse, wo ihre Jeans abgeblieben sei, herrschte erst Stille in der Leitung, gefolgt von einem „Nein“. Lügen haben auch mal lange Beine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort