Der neue Kämmerer

Schluss mit Fußball - es wird Zeit, sich wieder den ernsten Dingen des Lebens zuzuwenden. So wird die Unternehmensberatung Kienbaum am Mittwoch den Fraktionsvorsitzenden Bericht erstatten, welche Kandidaten sie für die Nachfolge von Manfred Abrahams als Kämmerer bisher ausfindig gemacht haben.

Den verfolgt die hiesige Finanzaffäre ja noch bis zum neuen Job in Düsseldorf.

Auf dem Rathausflur hat W.Zetti gehört, dass die CDU bereits einen Favoriten haben soll. Ein CDU-Mann vom Niederrhein mit Erfahrung in der Finanzverwaltung, der derzeit in einem anderen Bundesland arbeitet. Das hat W.Zetti natürlich neugierig gemacht.

Und raten Sie mal, was er als erstes im Internet über den Kandidaten gefunden hat? Berichte über eine Untersuchung des Rechnungsprüfungsamtes wegen einer mutmaßlichen Dienstwagen-Affäre. Da musste W.Zetti doch schmunzeln. Trotz des ernsten Themas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort