Der Neue im Team

Hast du denn schon“, fragte Freund Nockes Frau Grete, „unsere Neuen in der Küche begrüßt?“ Er hatte weder registriert noch begrüßt. Er musterte unauffällig die Utensilien im Raum, dann blieb sein Auge an dem neuen Mixer hängen.

Rechts vom Fenster, wo vorher so eine Art freier Platz gewesen war. „Feines Ding, sieht gut aus“, sagte Nocke zu Grete. „Und guter Platz. Da kommt man sofort ran, da muss man nicht kramen oder umstellen.“ Aber irgendwas fehlte noch, stand quasi quer im Raum ’rum. Dann fiel Nocke die Eingangsfrage seiner Frau ein. Er drehte sich um und sagte: „Guten Morgen, Moritz Mixer. Willkommen im Team. Ich hoffe, du verstehst dich gut mit Petra Wasserkocherin.“ Die sprudelte neben dem Neuen bereits vor Freude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort