Das Vierfach-Trikot

Es gibt auf der ganzen Welt vermutlich nur ein multinationales WM-Fan-Trikot. Das besitzt natürlich - Sie ahnen es - Freund Nocke. Der Hintergrund in Zeitraffer: In der großen Familie sind Griechenland und Portugal vertreten, viel Deutschland, und Nockes Urgroßvater war Italiener.

Auswirkung, ebenfalls in Zeitraffer: Er hat weder Kosten noch Mühen gescheut und sitzt jetzt im Kreis der Familie mit seinem aus vier Exemplaren zusammengenähten multinationalen (klingt besser als vierfach) Trikot vor dem Fernseher: hinten Deutschland, vorne Italien, linker Ärmel Griechenland, rechter Ärmel Portugal.

Unter uns: Da er mit kritischen Äußerungen der griechischen und portugiesischen Fakultät rechnet, hat er noch ein Zweitexemplar in petto. Hinten Portugal, vorne Griechenland, linker Ärmel Italien, rechter Ärmel Deutschland. Alles unpolitisch, versteht sich.

Und wenn es hart auf hart kommt, kann er die Rückseite auch nach vorne tragen. Hinten Deutschland hat übrigens die Rückennummer6. Denn Nocke sitzt vor dem Fernseher auch immer im zentralen Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort