Applaus für Bernhard

Bernhard hat es getan. Der Fahrer des ersten Fan-Busses fuhr am Mittwoch nach dem 6:4-Sieg der Krefeld Pinguine im ersten Play-off-Spiel gegen Hannover auf den Friedrichsplatz zu, als es im Bus losging: „Ehrenrunde, Ehrenrunde“, schallte es aus den Kehlen der Fans.

Dann war der Bus im Kreisverkehr, und das bange Warten ging los. Tut er’s oder tut er’s nicht? Bernhard tat’s. Eine Ehrenrunde, dann die zweite — Bernhard legte satte sechs Runden um den Friedrichsplatz hin. Für jedes Pinguine-Tor eine.

Die Fans waren begeistert und feierten Bernhard mit Applaus. Sie verziehen ihm auch, dass er die siebte — „eine für das Team“ — dann nicht mehr machte, sondern in den Nordwall einbog. Damit war der Sieg der Pinguine amtlich — und Passanten am Friedrichsplatz wussten, wie viele Tore die Cracks geschossen hatten.

Also dann, bis Sonntag. Spätestens im Bus — Drehwurm am Friedrichsplatz hoffentlich inklusive.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort