Aktion: WZ verlost von Deep Purple signierte E-Gitarre

Aktion: WZ verlost von Deep Purple signierte E-Gitarre

Krefeld. Sie zählen zu den ersten und einflussreichsten Vertretern des Hard Rocks. Unzählige Konzerte haben sie gespielt und bis heute eine treue Fangemeinde hinter sich. Deep Purple sind einfach Legenden, und am heutigen Samstag, 20 Uhr, kommen sie nach Krefeld und rocken im König-Palast.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Anlässlich dieses Events verlost die WZ eine von der Band signierte rote E-Gitarre. „Eine Rocktile SG“, sagt Michael Brück, der dieses Exemplar gespendet hat. „Ich habe sowieso nicht so viel damit gespielt und auch noch zwei andere Gitarren hier an der Wand hängen“, berichtet der Geschäftsführer des Winkmannshofs.

Wie es dazu kam, dass er der WZ die Gitarre zur Verfügung stellt? Er habe in der Zeitung von dem Deep-Purple-Konzert erfahren — und von dem Gewinnspiel. So habe er die Idee gehabt, etwas beizutragen. Hinzu kommt, dass Brück ein Fan von alter Rockmusik ist. „Meine Eltern haben diese Musik gehört, also bin ich quasi mit Deep Purple aufgewachsen“, erklärt er. Das sei einfach gute Musik, fährt er fort. „Nichts geht über den Rock der vergangenen Jahre. Heute gibt es nur noch One-Hit-Wonder.“

Doch nicht nur die Musik der englische Gruppe Deep Purple hat ihn in den Jahren begleitet. Brück besitzt immer noch 250 bis 300 Schallplatten seiner Lieblingsbands. „Leider finde ich nicht so oft Zeit, die Musik mal intensiv zu hören“, erklärt er. Als Geschäftsführer des Winkmannshofs muss er an allen Stellen mitarbeiten. „Wenn die Putzfrau nicht kann, übernehme ich.“ Bei dem Deep-Purple-Konzert kann er leider nicht dabei sein — zu viel Arbeit. Die Freikarten von der WZ schenkt er seinen Eltern. hübi

Gewinnspiel: Wie lauten die ersten drei Akkorde von Smoke on the Water? Unter allen Einsendungen wird ein Gewinner ermittelt. Schicken Sie die Antworten an: redaktion.krefeld@wz.de