WZ TV: Messerattacke und Vergewaltigung – der Prozess beginnt

Der Randale mit Messerattacke im Sozialamt soll ein sexueller Übergriff auf eine Patientin im Alexianer-Krankenhaus gefolgt sein.

Krefeld. Samiak H. muss sich vor dem Landgericht wegen Vergewaltigung und einer Messerattacke im Sozialamt verantworten. Der 21-Jährige soll im Sozialamt ausgerastet und während des Aufenthaltes in der Psychiatrie über eine Patientin hergefallen sein. Doch es sind viele Frage offen. Sein Alter und seine Identität sind nicht zweifelsfrei geklärt.

Unter verstärkten Sicherheitsmaßnahmen - der Angeklagte muss der Verhandlung an Händen und Füßen gefesselt folgen - und mit einer halben Stunde Verspätung begann der Prozess am Donnerstag.

WZ TV hat mit dem Sprecher des Landgerichtes, Dr. Robert Papst, über die Besonderheiten des Falles gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort