WZ-Gewinnerin freut sich auf Kaiserwinkl

Karin Preush aus Oppum nimmt drei Enkel mit nach Tirol. Die 72-Jährige möchte sich im Langlauf versuchen.

WZ-Gewinnerin freut sich auf Kaiserwinkl
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. „Das ist ja eine tolle Überraschung“, sagt Karin Preush, als sie am Telefon davon erfährt, dass sie bei der Kaiserwinkl-Verlosung der WZ gewonnen hat. Drei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel spendiert der Tourismusverband der malerischen Urlaubsregion in Tirol. Und die Gastgeber setzen noch einen oben drauf: Karin Preush darf drei Enkelkinder, eine Tochter und einen Schwiegersohn einladen, um mit ihnen die Kulisse zwischen zackigen Bergriesen und einem zauberhaften See zu genießen. Außerdem winkt eine Almführung für die komplette Reisegruppe.

Karin Preush weiß schon, was sie erwartet. „Wir waren schon einmal dort. Der Weilchsee ist sehr schön, wenn er zugefroren ist“, sagt sie. Umso mehr freut sich die Oppumerin, dass ihr 13-jähriger Enkel sie animiert hat, während des Kaiserwinkl-Schnee-Openings auf dem Dionysiusplatz beim WZ-Gewinnspiel mitzumachen. „Er ist ein absoluter Schnee-Fan und deswegen sehr begeistert von der Aktion gewesen“, sagt die 72-Jährige.

Wann die Koffer gepackt werden können, steht noch nicht fest. Wenn möglich, soll es natürlich ein Winterurlaub mit viel Schnee werden. „Wir werden Spazieren und natürlich Rodeln gehen. Außerdem würde ich gerne mal Langlauf ausprobieren“, erzählt Preush, die ein richtiger Naturmensch ist und sich neben ihrem Garten am Haus auch noch um einen Kleingarten kümmert.

Die 72-Jährige hat zuletzt 18 Jahre in einer Metzgerei am Oppumer Bahnhof gearbeitet, bevor sie vor vier Jahren in Rente ging. Für das Thema Langlauf interessiert sich die Rentnerin vor allem, weil es ein Ausdauersport ist.

Nach dem Fototermin mit der WZ machte Karin Preush am Mittwoch mit einem Überraschungsanruf die Tochter und Enkel glücklich. „Denen hatte ich bis jetzt noch nichts verraten“, sagt Preush, als sie den Gutschein des Tourismusverbands aus dem Kaiserwinkel in den Händen hält. Dass die Losfee aus Tirol eine gute Wahl getroffen hat, steht außer Frage: „Seit gut 30 Jahren lese ich die Westdeutsche Zeitung und habe bei einigen Gewinnspielen mitgemacht, aber nie etwas gewonnen.“ Das Lächeln der Mutter und Oma verrät: Das Warten auf den ersten WZ-Gewinn hat sich gelohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort