Public Viewing WZ-EM-Party: Der Klassiker gegen Italien in der Kufa

Am Samstag öffnet die Kulturfabrik ihre Pforten um 18 Uhr. Noch VIP-Tickets verfügbar. 5000er-Marke soll fallen.

Public Viewing: WZ-EM-Party: Der Klassiker gegen Italien in der Kufa
Foto: Abi

Krefeld. Jetzt wird es ernst bei der EM: Die deutsche Fußballnationalmannschaft trifft am Samstag, 2. Juli, auf Italien. Der Klassiker schlechthin steigt um 21 Uhr. Bereits um 18 Uhr öffnet die Kulturfabrik, Dießemer Straße 13, ihre Pforten zur nächsten WZ-EM-Party.

Die Vorfreude steigt, langsam setzt das Kribbeln ein. Dieses Spiel wird etwas ganz besonderes. Noch nie konnte eine deutsche Fußballnationalmannschaft bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft gegen Italien gewinnen. Wie es geht, bewiesen Jogis Jungs in der Vorbereitung zu dieser EM, als sie das Team von Trainer Antonio Conte in München mit 4:1 besiegten. Zeit also, dass es endlich auch bei einem großen Turnier klappt.

Für Samstag gilt: Früh da sein lohnt sich. Bei 1000 Fans ist nämlich aus Sicherheitsgründen Schluss. Die große Halle und der Außenbereich mit DJ, viel Musik, Foodtrucks und Torwandschießen ist für jedermann frei. Fast 4000 Menschen haben die ersten vier WZ-EM-Partys in die Kufa gelockt. Am Samstag soll beim größten EM-Event Krefelds die 5000er- Marke fallen. „Ich freue mich riesig auf diesen Fußball-Klassiker am Samstag und bin mir sicher, dass wir gemeinsam ein Fußball-Fest feiern — mit allem, was das Fanherz begehrt“, sagt Daniel Poerschke, Verlagsleiter Niederrhein WZ Krefeld.

Wer nicht im ganz großen Rudel gucken will und das Rundum-sorglos-Paket (inklusive Buffet und Freigetränken) in der „SinnLeffers Lounge“ bevorzugt, bekommt noch VIP-Karten im Mediencenter, Rheinstraße 76, oder per Mail an [email protected].

Nach dem Public Viewing ist hoffentlich vor der ganz großen Party. Denn die Kufa wird sich nach Spielschluss zur eigenen EM-Party-Location verwandeln. Gäste, die bereits beim Public Viewing waren, müssen keinen Eintritt mehr zahlen. Gefeiert wird in beiden Hallen und auf dem sommerlichen Kufa-Beach — hoffentlich mit dem Halbfinaleinzug in der Tasche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort