Krefeld Wohnung an der Drießendorfer Straße brennt aus

Krefeld. Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag gegen 13 Uhr zu einem Brand an der Drießendorfer Straße gerufen worden. Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ist eine Wohnung komplett ausgebrannt, teilt ein Feuerwehrsprecher mit.

Nach ersten Informationen soll es in einer Küche des Mehrfamilienhauses zu dem Feuer gekommen sein.

Nach ersten Informationen soll es in einer Küche des Mehrfamilienhauses zu dem Feuer gekommen sein.

Foto: samla.de

Als es zu dem Feuer kam, hatte sich niemand in der Wohnung befunden.

Zwei Bewohner des Hauses mussten mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Personen wurden durch die Feuerwehr aus dem Haus gebracht. Die Löscharbeiten dauerten circa 45 Minuten an. Aufgrund der Hitze- und Rauchentwicklung in der betroffen Wohnung dauern die Lüftungsmaßnahmen der Einsatzkräfte bis in den Nachmittag an. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, sei noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort