Krefeld Wohnung am Alexanderplatz brennt aus

Krefeld. Am Montagmittag ist aus bisher ungeklärter Ursache eine Wohnung am Alexanderplatz ausgebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilt, konnten sich der Bewohner der betroffenen Wohnung und drei weitere Personen, die sich in dem Mehrfamilienhaus befanden, noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie retten.

Bei dem Brand am Alexanderplatz wurde niemand verletzt.

Bei dem Brand am Alexanderplatz wurde niemand verletzt.

Eine Person, die sich im zweiten Obergeschoss befand, brachte die Feuerwehr mithilfe einer Brandfluchthaube durch das Treppenhaus aus dem Gebäude. Zwischenzeitlich drohte das Feuer auf das zweite Obergeschoss des Mehrfamilienhauses überzugreifen.

Insgesamt waren vier Trupps mit Atemschutzgeräten im Gebäude, um den Brand zu löschen.Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis zum späten Nachmittag. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr bekämpft Brand am Alexanderplatz
9 Bilder

Feuerwehr bekämpft Brand am Alexanderplatz

9 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort