Wohnmobil steht seit Monaten an der Blumentalstraße

Fahrzeug wird zwischenzeitlich bewegt.

Wohnmobil steht seit Monaten an der Blumentalstraße
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Seit Monaten steht das Wohnmobil in einer Parkbucht auf der Blumentalstraße.Anwohner haben sich in der Vergangenheit bereits bei Polizei und Ordnungsamt beschwert. Seit einem Jahr stehe es immer an derselben Stelle (die WZ berichtete).

WZ-Fotograf Andreas Bischof hat bei seinen zahlreichen Fahrten durch Krefeld erneut in diesen Tagen das Wohnmobil an selber Stelle fotografiert. „Das Parken von Fahrzeugen auf öffentlichen Verkehrsflächen ist in Paragraf 12 Straßenverkehrsordnung geregelt“, sagt Stadtsprecher Manuel Kölker. Daran habe sich nichts geändert. Das Fahrzeug sei angemeldet, besitze eine Tüv-Plakette und sei außerdem in der Zwischenzeit einige Male bewegt worden. Deshalb könnten die Ordnungsbehörden nichts gegen das Verhalten unternehmen. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort