Volksbank feiert ihre neue Filiale in Bockum

Geldinstitut investiert 700 000 Euro.

Krefeld. Claudia Effner ist eine stolze Geschäftsstellenleiterin. „Wir haben hier freundliche Servicebereiche und angenehme, diskrete Beratungsräume“, stellt sie am Montagabend den zahlreichen Gästen ihre neue Filiale an der Uerdinger Straße vor. Stolz ist sie aber auch auf ihr engagiertes Team aus drei Kundenberaterinnen und einem Kundenberater. „Die alten Räumlichkeiten und die technische Ausstattung waren nicht mehr zeitgemäß“, sagt Wolfgang Bortz. Der Volksbank-Bereichsleiter hofft, dass der neue Standort mit seiner offenen belebten Lage auch besser von Überfällen abschreckt als der vorherige.

„Ich hoffe, dass die Parkplätze vor dem Haus immer so voll sind wie heute“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Michael Gehlen bei der Begrüßung der Gäste. Die Investition der Volksbank von 700 000 Euro in die Ausstattung der Filiale sei ein Bekenntnis für den Standort Bockum und die Nähe zu den Mitgliedern und Kunden, erläutert Klaus Geurden. Der Vorstandsvorsitzende beschreibt das Konzept, das unter der Vorgabe „Kundennähe erleben“, räumlich mit hoher Transparenz umgesetzt sei. Dazu gehören Selbstbedienungsgeräte im Eingangsbereich und ein fließender Übergang in die Kundenhalle zur Fachberatung. Mit 320 Quadratmetern verfügt die neue Geschäftsstelle über drei Mal so viel Platz wie die vorherige.

Die Volksbank ist Mieter in dem viergeschossigen Gebäude des Eigentümers Carsten Rohling. Er hat nicht nur mit dem Genossenschaftsinstitut einen Mietvertrag geschlossen, sondern auch mit einer Zahnarzt- und einer Physiotherapiepraxis sowie mit einer Gesellschaft, die Schulungsräume betreibt. Noch frei sind eine Wohnung und ein Ladenlokal. Bezirksvorsteher Hans-Jürgen Brockers freut sich über das gelungene Projekt. Er habe darauf geachtet, dass der „Bau nicht in den Himmel wächst“ und die erlaubte Höhe einhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort