1. NRW
  2. Krefeld
  3. Wirtschaft

Umbau: „World of Sports“ erhält ein neues Gesicht

Umbau: „World of Sports“ erhält ein neues Gesicht

Das gesamte Sportcenter am Gahlingspfad zieht in die erste Etage.

Krefeld. Es werden Wände versetzt, Treppen geschlossen und neue Aufgänge erschlossen. Das „World of Sports“ am Gahlingspfad ändert sein komplettes Gesicht. „Es wird moderner, funktioneller und kompakter — nicht mehr so weitläufig und anonym wie zuvor“, sagt Marc Neuhaus, der den Umbau koordiniert und als Studioleiter fungiert. „Zum Jahreswechsel soll Neueröffnung sein.“

Die größte Maßnahme ist der Umzug mit dem gesamten Sportcenter in die erste Etage. „Der Discounter wird sich im Erdgeschoss ausdehnen, außerdem sollen dort noch ein Drogeriemarkt und zwei Shops einziehen“, berichtet Neuhaus.

Die erste Etage wird durch einen geschützten Treppenaufgang vor dem Haus erschlossen. Von dort gelangen die Besucher an die Rezeption mit Lounge und Restaurant. „Aus diesem Bereich ist die Sicht auf Tennis- und Badminton-Plätze frei“, so Neuhaus.

Beide werden reduziert. Künftig gibt es nur noch drei Tennisplätze, die Badminton-Felder werden von zwölf aus zehn verringert. Squash wird nicht mehr angeboten. Dafür bekommt der Gerätebereich eine neue und moderne Ausstattung. Der Wellnessbereich erhält ein Dampfbad, eine Finnische und eine Bio-Sauna. Eine Gesundheitsecke mit Physiotherapeuten und Sportmedizinern ist ebenso geplant wie Maniküre und Pediküre. „Wir bieten Wohlbefinden von Kopf bis Fuß an.“

Der Fitnessbereich liegt auf dem geschlossenen Tennisplatz. Für die neuen Kursräume wird über den Duschen und Umkleiden eine Decke eingezogen. Sie befinden sich dann ebenso in der zweiten Etage wie Büros und Aufenthaltsräume für das Personal.

Neuhaus: „Der tägliche Betrieb findet auch während der Umbauphase statt. Natürlich muss ab und zu mit Einschränkungen gerechnet werden. Als Entschädigung bieten wir günstige Konditionen.“

Für Mitglieder und Gäste gibt’s am Freitag, 2. November, ab 11.30 Uhr, ein Treffen mit Sektempfang und Snacks. Dann gibt es Infos über Umbau und Neueröffnung. Anmeldung unter 80 18 18.