Trinkgut stärkt Standort Krefeld

Die Getränkemarktkette soll an Edeka verkauft werden.

Krefeld. Trotz des geplanten Verkaufs der Getränkefachmarktkette Trinkgut an Edeka bleiben Verwaltung und Lager der Firma in Krefeld. Wie Trinkgut-Inhaber Torsten Toeller im Gespräch mit unserer Zeitung sagte, rechnet er bei der Übernahme bis Mitte November mit einer Entscheidung des Kartellamtes. "Ich bin zuversichtlich, dass es mit dem Verkauf klappt", so Toeller.

Der 44-Jährige will sich auf die weitere Expansion der Krefelder Fachmarktkette Fressnapf konzentrieren, die ihm ebenfalls gehört. Edeka werde die eigenen Getränkemärkte unter das Dach von Trinkgut bringen.

Für Krefeld bedeute dies einen Zuwachs der Mitarbeiterzahl um etwa 50 auf 320. Trinkgut ist mit rund 240 Märkten im Kerngebiet NRW Marktführer und erzielte 2009 einen Umsatz von 516 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort