Thermalbad: Initiatoren suchen weiter

Krefeld. Mit dem Konzept eines Thermalbades mit angegliederten Gesundheits- und Wellness-Einrichtungen, Gastronomie und Einzelhandel wird die Arbeitsgemeinschaft Schwittmann & Bertram, Lucas und Elfes jetzt auch außerhalb Krefelds auf die Suche nach Umsetzungsmöglichkeiten gehen.

Zwar gebe es, so die Arbeitsgemeinschaft, auch in Krefeld noch andere Areale, auf denen das Konzept — zum Teil in abgewandelter Form — verwirklicht werden könne. „Wir schließen die Entwicklung eines Thermalbad-Konzeptes für Krefeld außerhalb des Stadtbades nicht aus. Priorität hat für uns allerdings jetzt die Orientierung über Krefeld hinaus“, sagt Unternehmensberater Klaus Elfes für die AG.

Die Initiatoren, die sich mit ihrem Wellness-Konzept für den Zuschlag zur Revitalisierung des Stadtbades Neusser Straße beworben hatten, waren positiv überrascht von der breiten Zustimmung zu ihrer Idee. Die ist nach ihrer Ansicht auch darauf zurückzuführen, dass trotz der geplanten Vielfalt der Nutzungen des Areals das Konzept als in sich schlüssig empfunden worden sei.

Interessant, so Elfes, dürfte die Verwirklichung vergleichbarer Projekte in den Innenstadtlagen mittlerer und größerer Städte sein. Die Suche habe begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort