SWK suchen einen neuen Vorstand

Nachfolger für Martin Cirener soll rasch kommen.

Krefeld. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke (SWK) hat in dieser Woche entschieden, dass ein neues Vorstandsmitglied für das städtische Tochterunternehmen gesucht werden soll. Die Beraterfirma, die auch den neuen Planungsdezernenten Martin Linne vorgeschlagen hat, erhielt den Auftrag, Kandidaten zu suchen, die vor allem Kenntnisse in den Bereichen Ver- und Entsorgung mitbringen.

Die Suche ist notwendig geworden, weil der bisherige Vorstandssprecher Martin Cirener, der die SWK seit seinem Amtsantritt 2004 entscheidend weiterentwickelt hat, im Juni im Alter von nur 50 Jahren gestorben ist. Da die Belastung für nur einen Vorstand in einem Unternehmen dieser Größe sehr hoch sei, soll die Stelle möglichst schnell neu besetzt werden.

Ob der Neue dann auch Sprecher des Vorstands wird, bleibt zunächst offen. Es könnte auch sein, dass das zweite Vorstandsmitglied, Carsten Liedtke, zum Sprecher aufrückt. dag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort